Informationen

BJBO-YOUNGSTARS 2014/15

Info an alle Youngstars

Da Jörg Seggelke für das diesjährige Youngstars aus gesundheitlichen Gründen als Dirigent ausfällt, er jedoch einen "Ersatz"-Dirigenten organisieren konnte (Michael Werner aus Stadtbergen), verschiebt sich der Termin für die Notenausgabe/Anspielprobe auf Sa, 29.11.2014 9:30 - 11:30 Uhr
Die restlichen Termine finden wie geplant statt.


Start frei für das Youngstars!

Für die diesjährigen Probenphasen habe ich Jörg Seggelke als Dirigent gewinnen können. Zusammen haben wir ein etwas verändertes Konzept erstellt, wie die Jugendlichen gemeinsam ein anspruchsvolles Konzertprogramm einstudieren können. Zum ersten Mal darf/kann ich euch verraten, welche Stücke für das Konzert geplant sind: Olympic Spirit, Ross Roy, Friends for life, Mac Arthur Park, Stars&Stripes und noch ein paar Zugaben, die ich hier noch nicht preisgeben möchte... ;-)

Auch geprobt wird dieses Jahr ein wenig anders als sonst:

Fr, 28.11.2014 18 - 20 Uhr Notenausgabe & Durchspielprobe mit Vorstellung der Werke
Sa, 29.11.2014 09:30 - 11:30 Uhr Notenausgabe & Durchspielprobe mit Vorstellung der Werke
Sa, 13.12.2014 09 - 14 Uhr Registerproben
So, 14.12.2014 09 - 12 Uhr Registerproben
Di, 30.12.2014 10 - 17 Uhr Gesamtprobe mit anschließendem Wintergrillen zum gegenseitigen Kennenlernen
Sa, 03.01.2015 10 - 17 Uhr Gesamtprobe
So, 04.01.2015 12:30 Uhr Anspielprobe, Konzertbeginn 15 Uhr

Und da wir dieses Jahr alles ein klein wenig anders machen als sonst, hat sich auch in Punkto Registerdozenten etwas geändert. Ich möchte mich nochmals herzlich bei meinen bisherigen Registerdozenten bedanken, die mir die letzten Jahre eine große Stütze waren und mit viel Herzblut (und manchmal Nerven aus Drahtseilen) die Registerproben durchgeführt haben! Ich darf hier kurz die diesjährigen Registerdozenten vorstellen:

Dirigent und Dozent für tiefes Blech und tiefes Holz ist Jörg Seggelke. Jörg dirigiert in unserem Bezirk das Blasorchester Kirchheim (Höchststufe), die Jugendkapelle Sonthofen und die Bläserphilharmonie Regensburg (Kunststufe).

Dozentin für die Holzbläser ist Melanie Hafner. Melanie ist staatlich geprüfte Lehrerin für Klarinette und hat den Master of Arts im Hauptfach Klarinette.

Dozentin für Trompete, Horn und Altsax ist Ida König. Ida spielt das 1.Cornet in der Concert Band der Bayrischen Brass Band Akademie und ist 5fache Deutsche Meisterin.

Dozent für das Schlagwerk ist Markus Trinkl. Markus hat unter anderem an der Jazz & Rockschule in Freiburg studiert und ist Solo-Schlagzeuger der 3ba Concert Band.

Hier könnt Ihr das Anmeldeformular herunterladen.

So, und nun gilt wie immer, wer noch Fragen zum diesjährigen Youngstars hat, darf sich gerne vertrauensvoll an mich wenden. Per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Telefon 0171-5005447 (vom 9.9. bis 30.09. bin ich telefonisch nicht zu erreichen).

Liebe Grüße aus dem schönen Apfeltrach,
Eure Gitte Wißmiller