BJBO 2004 + LMJ Hessen

Gemeinschaftskonzert des BJBO und der LMJ Hessen


Das BJBO bekommt Besuch von der Landesmusikjugend Hessen. Das Sommerjugendorchester der LMJ Hessen wird vom 30.07. - 31.07. bei uns sein. Es ist vergleichbar mit unserem BJBO. Die LMJ Hessen besteht seit 20 Jahren und geht vom Hessischen Musikverband aus. Genau wie wir treffen sich jedes Jahr ca. 100 Jugendliche im Alter zwischen 14. und 27. Jahre für eine Woche um ein Konzert einzustudieren. Anschließend fahren sie drei Tage auf eine Konzertreise. Da das Orchester dieses Jahr Schwierigkeiten hatte Auftritte zu bekommen, dachte sich Andreas Schuster warum nicht ein Konzert mit dem BJBO zusammen. Wir haben heuer die Möglichkeit Leute kennen zu lernen die genauso zur Musik stehen wie wir. Vielleicht können wir die LMJ nicht nur als Besucher begrüßen sondern eine dauerhafte Freundschaft aufbauen, was dann sicher auch einmal mit einem Besuch bei ihnen verbunden wird. Wir möchten mit der LMJ ein gemeinsames Konzert gestalten und ihnen hier einen angenehmen Aufenthalt bereiten.

Die LMJ Hessen wird am Freitagnachmittag gegen 14.30 Uhr bei uns ankommen. Dort treffen wir uns dann das erste Mal bei Kaffee und Kuchen im Vereinsheim in Westernach. Wir werden dann am Freitagabend den 30.07 um 19.30 Uhr ein gemeinsames Konzert gestalten. Danach fahren wir zurück ins Vereinsheim nach Westernach, wo wir dann noch feiern werden. Dort wird es dann Pizzas von Maria geben und die BJBO AH spielt.
Am Samstag wird die LMJ Hessen noch ein Konzert im Skylinepark geben. Wer Interesse hat kann dort hinfahren.

Weil wir ein Konzert geben, sollten wir auch mal proben. Dieser Probentag wird am 24.07. von 9.00 Uhr bis ca. 19.00 Uhr im Vereinsheim Westernach sein. Bitte die eigenen Notenständer mitbringen.

Alle Teilnehmer des BJBO erhalten rechtzeitig per Post ein Anmeldeformular für das Gemeinschaftskonzert zugesandt.

Hier geht's zum Bericht über das Gemeinschaftskonzert und hier gibt's Bilder.