Concertino - Kammermusik

"Girls-Quartett" mit Schülerinnen der Jugendkapelle Mindelheim wird bayerischer Meister!

Im Rahmen des concertino Wettbewerbs fand im Jahr 2022 wieder der Kammermusikwettbewerb statt. Die Bezirksentscheide und Bundesentscheide entfielen, sodass gleich auf Landesebene, gestartet wurde.

Der Landesentscheid fand am 12. März 2022 im Gymnasium Marktoberdorf statt.

Erfreulicherweise war aus unserem Bezirk ein Quartett am Start und zwar sehr erfolgreich: das Girls-Quartett mit den vier Mädels Marlene Metz (Trompete), Karolina Reichert (Horn), Lea Ritter (Euphonium) und Leonie Zwinger (Trompete) wurden in ihrer Altersgruppe (10 bis 11 Jahre) mit 92 Punkten bayerische Meisterinnen im Bereich Blechbläser.
 
Wir sind stolz auf euch! Herzlichen Glückwunsch an euch vier und auch Gratulation an dich, Robert Hartmann, als ihr Lehrer.
 
Weiter so und alles Gute für eure weitere musikalische Zukunft.
 
Den entsprechenden Bericht in der Unterallgäu Rundschau finden Sie hier: