D1-Kurs

 

Nach ca. drei Jahren Ausbildung an seinem Instrument möchte man doch gerne wissen, wo man steht. Nun ist der richtige Zeitpunkt, die D1-Prüfung abzulegen.

Die Vorbereitung für die praktische Prüfung findet mit dem Instrumentallehrer bzw. der Instrumentallehrerin im Unterricht statt.

Ab 01.01.2019 sind die Vereine für die D1-Theorie-Vorbereitung selber zuständig. Die Möglichkeit zur Prüfung besteht immer am zweiten Wochenende im Mai und im November. Die Anmeldung hierzu läuft über die Homepage. Nähere Infos folgen noch!

Die Prüfungsordnung sowie weitere Informationen und auch Testprüfungsbögen sind auf http://www.musikerleistungsabzeichen.de/ zu finden.

 

ACHTUNG: Es gibt seit Kurzem neue Praxishefte!!! Weitere Infos findet ihr hier: Infos_zur_Praxisheftueberarbeitung_01.pdf